Unzufriedenheit mit Covid-Schutzmaßnahmen in Sarajevoer Öffis

9.11.2021

Die Einwohner*innen von Sarajevo haben die Möglichkeit, mittels verschiedener Kommunikationskanäle Verstöße gegen die Vorschriften der insgesamt 27 tätigen Inspektionen zu melden. Heuer sind die meisten Beschwerden wegen Missachtung der Covid-Schutzmaßnahmen in den Öffis, in der Gastronomie und den Einkaufszentren eingegangen. An zweiter Stelle steht die Unzufriedenheit mit den angebotenen öffentlichen Gesundheitsleistungen wegen langer Wartezeiten. Es folgen Beschwerden über Unternehmen, die Rücksendungen von defekter Ware wie Schuhe und technische Geräte nicht annehmen, sowie Beschwerden über unzulässige Preiserhöhungen für Grundnahrungsmittel. Viele Beschwerden werden auch zwecks Prüfung von Jobausschreibungen in den kantonalen Einrichtungen wie Schulen und öffentlichen Unternehmen eingebracht.​

Quelle: Faktor.ba, Sarajevo