Überraschende Ergebnisse ergab eine Studie über U-Bahn-Dienste in den europäischen Hauptstädten des Unternehmens Bounce. Berücksichtigt wurden in der Analyse eine Reihe von Faktoren, darunter die durchschnittlichen Google-Bewertungen der Stationen, die Länge des U-Bahn-Systems, die Anzahl der Stationen, die jährliche Passagier*innenzahlen und Online-Feedback. Im Gesamtergebnis führte Oslo die Rangliste mit 8,06 von zehn Punkten an. Im Ranking der besten und schlechtesten U-Bahn-Systeme Europas nahm Sofia einen überraschend guten Platz ein und belegte mit einer Punktzahl von 7,64 den zweiten Platz nach Oslo. Als einziges U-Bahn-System Bulgariens und eines der neuesten in Europa – eröffnet wurde es 1998 – erstreckt sich Sofias Netz über 52 Kilometer und umfasst 47 Stationen, darunter eine am Flughafen Sofia. Den dritten Platz belegt Athen mit einem Wert von 7,29. In den Top 10 folgen Madrid (6,74) und Warschau (6,60). Weitere Städte in den Top-Rängen sind London, Lissabon, Kopenhagen, Bukarest und Prag. Am anderen Ende des Spektrums wurde Budapest als das schlechteste U-Bahn-System Europas eingestuft, das nur 3,13 von 10 Punkten erzielen konnte.