Kampagne "In Prag wie zuhause" zur Förderung des Tourismus

14.5.2020

Der Tourismus in Prag verbuchte bis dato, durch den CoViD-19 bedingten Shut-down, Verluste in Höhe von circa 100 Milliarden Tschechische Kronen (​circa ​3,85 Milliarden Euro). Da auch noch ungewiss ist, wann die tschechische Hauptstadt wieder ausländische TouristInnen empfangen kann, will Prag die Kampagne "In Prag wie zuhause" im Wert von 25 Millionen Tschechische Kronen (circa 962.000 Euro) lancieren, die ausschließlich auf einheimische TouristInnen abzielt. Weitere 75 Millionen Tschechische Kronen (circa 2,9 Millionen Euro) sollen in Gutscheine für die Prager Sehenswürdigkeiten investiert werden. So sollen die TouristInnen für jede Hotelnächtigung mit einem Gutschein im Wert von 200 Tschechischen Kronen (circa acht Euro) belohnt werden, die gegen Eintrittskarten oder andere touristische Dienstleistungen getauscht werden können. Sobald die Grenzen wieder offen sind, soll die Kampagne auch auf ausländische TouristInnen ausgeweitet werden.

Quelle: Českénoviny.cz, Prag