Bulgarisches Start-up für Süßwaren will internationale Märkte erobern

12.11.2022

Ein bulgarisches Start-up-Unternehmen für die Herstellung von Eiweißbonbons ohne Zucker, Gluten, Soja und Fett ist in seiner Entwicklung und seinen ehrgeizigen Ideen nicht aufzuhalten. Nachdem das Unternehmen von einem Fonds für Risikoinvestitionen mit 511.000 Euro bewertet wurde, konnte es Investitionen in Höhe von 51.100 Euro lukrieren, um den Vertrieb seiner Produkte zu verbessern und auf weitere Verkaufsstellen im ganzen Land auszuweiten. 50 Prozent des Betrags sind für diesen Zweck vorgesehen. Bislang sind die Eiweißbonbons in über 200 Geschäften in Bulgarien erhältlich. Das Unternehmen plant auch den Einstieg in ausländische Märkte. Derzeit werden Verbindungen zu Verkaufsstellen in Rumänien, Griechenland, Polen, Italien und Spanien aufgebaut.​

Quelle: Bnr.bg, Sofia