Obwohl der offizielle Wahlkampf noch immer nicht begonnen hat, nutzen die Zagreber BürgermeisterInnenkandidatInnen zahlreiche soziale Netzwerke, um bei den WählerInnen Punkte zu sammeln. So kann man über Facebook mehr Informationen über die täglichen Aktivitäten des Zagreber Bürgermeisters Milan Bandić (Bandić Milan 365, Arbeits- und Solidaritätspartei) erfahren als auf der Webseite der Stadt Zagreb. Bandić folgen rund 18.000 NutzerInnen, denen er vor allem ein volksnahes Image präsentiert. Jedoch kritisieren KommunikationsexpertInnen, dass die Kommunikation nur einseitig verläuft, und dass Bandićs Profil nur von dessen MitarbeiterInnen gesteuert wird. Seine HerausforderInnen, die parteilose Kandidatin Sandra Švaljek und die Kandidatin der "Kroatischen Volkspartei" (HNS) Anka Mrak-Taritaš, machen dies besser, da sie auch direkt mit den BürgerInnen kommunizieren. Besonders Mrak-Taritaš ist bekannt für ihre bissigen und sarkastischen Kommentare über Twitter, wo sie persönlich Kommentare verfasst.