Die Unternehmen und Organisationen der Budapester Stadtverwaltung werden ein neuen, einheitlichen Markenauftritt erhalten. Das hat der Geschäftsführer der Gesellschaft für das Budapester Stadtimage, Csaba Faix, am 19. September 2020 angekündigt. Im Moment gebe es 50 Unternehmen und Organisationen, die mit der Hauptstadt verbunden sind - jedoch enthalte deren Logo keinen Hinweis darauf, dass sie zu einem gemeinsamen Dienstleistungsnetzwerk gehören. Daher wurde beschlossen, die Imageelemente weiterzuentwickeln und zu vereinheitlichen. Das neue Logo werde ein Netz sein, an das die Elemente, die die Aktivitäten verschiedener Unternehmen darstellen, angepasst werden können. Für die Ausschreibung für das neue Image wurden 40 Bewerbungen eingereicht, von denen die Jury die Arbeit des Planungsbüros "Elevate Strategy and Design" aus Győr ausgewählt hat. Ziel war es, die Philosophie der Hauptstadt, das heißt Vielfalt, Nachhaltigkeit und lebenswerte Stadt, im Markenauftritt abzubilden. Ein einheitliches Image sei auch ein Wettbewerbsvorteil, weil die Unternehmen damit die enormen Kosten für den Aufbau einer eigenen Marke einsparen könnten. Der Imagewechsel wird ein jahrelanger Prozess werden.