Budapest: Neuer Imagefilm soll für mehr Nächtigungen sorgen

15.5.2018

Budapest will beim Tourismus den Wettkampf mit Prag und Wien aufnehmen. Dafür sollen jährlich 4,5 bis 5 Milliarden Forint (14,28 bis 15,87 Millionen Euro) zur Verfügung gestellt werden, gab die Ungarische Turismusagentur (MTÜ) bekannt. Im ersten Schritt wurde ein neuer Imagefilm für Budapest gedreht, die Stadt erhielt ein neues Logo und einen neuen Slogan für rund 1,3 Milliarden Forint (4,12 Millionen Euro). Der Film soll in 250 Millionen europäischen und US-amerikanischen Haushalten Lust auf einen Besuch in der ungarischen Hauptstadt machen. Das Ziel ist es, dass sich die in Budapest verbrachten durchschnittlichen drei bis vier Nächtigungen auf vier bis fünf Nächtigungen erhöhen. Auch eine qualitative Verbesserung soll mit der Werbekampagne erzielt werden, betonte Budapests Vizeoberbürgermeisterin Dr.in Alexandra Szalay-Bobrovniczky.​

Quelle: Világgazdaság, Budapest