Im Rahmen seiner USA-Kampagne bietet der WienTourismus Wiener Sehenswürdigkeiten auf einer beliebten Immobilienplattform vermeintlich zum Verkauf an. Ziel ist, eine global stark umworbene Zielgruppe auf innovative Weise zu einer Wien-Reise zu inspirieren.
Das Schloss Schönbrunn, die Hermesvilla, das Belvedere und das Sigmund Freud Museum finden sich noch bis 19. November auf einer der begehrtesten Immobilienplattformen Amerikas. Ein Klick auf die vermeintlichen Kaufangebote leitet die Interessent*innen zur Kampagnenseite des WienTourismus. "Trostpreis" ist ein Gewinnspiel für eine Reise nach Wien.
Bei der Anzahl der Gästenächtigungen liegen die USA auf Platz drei und sind damit Wiens wichtigster Fernmarkt. Die "New York Times" zählte Wien im Jänner 2024 zu ihren „52 Places to Go“, Die Leser*innen des US-Reisemagazins "Condé Nast Traveler" haben Wien erst Anfang des Monats zum besten Reiseziel unter Europas Metropolen gekürt.
"UnReal Estates" – Neue Kampagne des WienTourismus